Chronik

Der Musikverein Obspringen e. V. wurde im Jahre 1927 von 16 Bewohnern des Ortes gegründet. Mit einem Startkapital von 500 RM wurden die ersten Instrumente gekauft.

Der erste öffentliche Auftritt war im Januar 1928. Schon bald folgten Aufzüge zur Kirmes oder der Fronleichnamsprozession in Begleitung der Schützenbruderschaft. Diese Traditionen wurden fortgesetzt bis zu Anfang des 2. Weltkrieges.

Erst im Jahre 1947 trafen sich die Musiker wieder. Die Instrumente und Noten waren im Krieg zerstört worden und mussten gegen Naturalien wiederbeschafft werden.

Im Jahre 1948 traten vier neue Mitglieder in den Verein ein, von denen mittlerweile 3 zu Ehrenmitgliedern ernannt worden sind. Seit dieser Zeit ist der Musikverein Obspringen ein fester Teil im Vereinsleben unseres Ortes.

UNSERE TERMINE

Volkstrauertag
15.11.2020 / 9:00 Uhr
Generalversammlung
20.11.2020 / 20:00 Uhr
Weihnachtsmarkt ohne Markt
19.12.2020

Unser vollständiger Terminkalender
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this